Aktuelle Quiz Veranstaltungen


Das 6. Potsdamer Firmen Quiz

Zum sechsten Mal können wir wieder im Lindenpark zusammen quizzen. Kollegen und Kolleginnen können in ihren Firmen-Teams an diesem Abend wieder mit ihrem geballten Wissen glänzen und zeigen, was sie so alles drauf haben.

 

Der Ablauf ist schnell erklärt: Drei Quiz-Runden à 10 Fragen, nur das Wissen in den Teams ist gefragt, auf Hilfe aus dem Internet muss einmal verzichtet werden. Am Ende ist man auf jeden Fall klüger als vorher und es gibt viele tolle Preise zu gewinnen.

 

Am 16. Mai 2024 um 19 Uhr geht´s los!

 

Also trommelt Eure Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Quiz-Runde.

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

Anmeldung läuft bis zum 30.April 2024.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:

 

 


Das 7. Berliner Firmen Quiz

Das lange Warten hat ein Ende: Im September können sich in der Alten Turnhalle, in der Holteistr. 6-9, in Berlin-Friedrichshain wieder nette Kollegen und Kolleginnen zum Quizzen treffen und sich mit den Teams der anderen Firmen messen.

 

Natürlich gibt es wieder viele unterhaltsame und manchmal auch knifflige Fragen, ne Menge Spaß und auch wieder sehr coole Preise.

Also trommelt ingesamt 5 Kollegen und Kolleginnen pro Team zusammen und auf geht´s in die nächste Runde. 

 

Am 04. September 2024 um 19 Uhr geht´s los!

 

Startgebühr pro Team: 60 Euro

 

Anmeldung läuft bis zum 20. August 2024.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:

 


Das 5. Potsdamer Firmen Quiz

So lange haben wir nicht mehr gemeinsam gequizzt im Lindenpark, um so schöner war der Abend gestern, als wir es endlich wieder konnten!

36 hoch motivierte Teams waren am Start und haben sich ein wirklich spannendes Rennen geliefert. Ihr habt alle so viel gewusst! Respekt! Am Ende konnte das Siegerteam auch nur durch eine Schätzfrage ermittelt werden und da musste sich der Titelverteidiger "VfL Sichtbar Ahnungslos 3.0" knapp dem Team  "5 vor 12" von AnalytiCon Discovery geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!!! Und auch um die Plätze 2 bis 4 gab es ein Stechen. Also Nervenkitzel pur. 

Vielen Dank an alle Teams für diesen tollen und lustigen Abend. Vielen Dank auch an das Team vom Lindenpark für die perfekte Unterstützung und ganz lieben Dank auch an DIKI Tours für den schönen Preis - eine Floßfahrt für das ganze Team.

Wir sehen uns hoffentlich alle bald wieder beim nächsten Potsdamer Firmen Quiz!

 

1. Platz mit 35 Punkten (+gewonner Schätzfrage) 5 vor 12

2. Platz mit 35 Punkten VfL Sichtbar Ahnungslos 3.0

3. Platz mit 33 Punkten Die Kämmerlinge

4. Platz mit 33 Punkten Carlos Korrekturensöhne

5. Platz mit 33 Punkten Schlaumeisen im Tiefflug+MWFK Team Nr 1

6. Platz mit 32 Punkten Wenn wir gewinnen, gehen wir Alpakas streicheln

7. Platz mit 31 Punkten Die Greenhorns, Kialonites+PSTINGenies+die Forschen Fünf+Die Stadtneurotiker+Besserquizzer+Die Norbis+LRH II Amateur Team

Platz 8 mit 30 Punkten Team mit Klasse, Quizzards of Pots+Wild card+Die Ahnungslosen+Klauenseuche+Antikörper

Platz 9 mit 29 Punkten Die Umweltverträglichen+Grübelmonster+HyTekKlugschweisserTeam+Gegen uns hätten wir auch gewonnen+GEZSZ+schliPSTräger

Platz 10 mit 28 Punkten Freiwillig mitratendes Personal+5 Engel für Thomas

Platz 11 mit 27 Punkten Hotshots

Platz 12 mit 26 Punkten Die 5 glorreichen 7+MIK Tarifreferat+Pi-raten+Bündnis gesundes Quizzen+Kialotons

Platz 13 mit 25 Punkten Konstruktions-Koryphäen

 


Das 6. Berliner Firmen Quiz

Das lange Warten hat ein Ende: Im Mai können sich in der Alten Turnhalle, in der Holteistr. 6-9, in Berlin-Friedrichshain wieder nette Kollegen und Kolleginnen zum Quizzen treffen und sich mit den Teams der anderen Firmen messen.

 

Natürlich gibt es wieder viele unterhaltsame und manchmal auch knifflige Fragen, ne Menge Spaß und auch wieder sehr coole Preise.

Also trommelt ingesamt 5 Kollegen und Kolleginnen pro Team zusammen und auf geht´s in die nächste Runde. 

 

Am 03. Mai 2023 um 19 Uhr geht´s los!

 

Startgebühr pro Team: 60 Euro

 

Anmeldung läuft bis zum 21. April 2023.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:

 


5. Potsdamer Firmen Quiz

Endlich eine gute Nachricht: Nach 3 Jahre Corona Pause können wir wieder im Lindenpark Potsdam gemeinsam quizzen!  Im April lassen wir zum fünften Mal  Kollegen und Kolleginnen in ihren Firmen-Teams gegen einander antreten.

 

Der Ablauf ist schnell erklärt: Drei Quiz-Runden à 10 Fragen, nur das Wissen in den Teams ist gefragt, auf Hilfe aus dem Internet muss einmal verzichtet werden. Am Ende ist man auf jeden Fall klüger als vorher und es gibt viele tolle Preise zu gewinnen.

 

Am 20. April 2023 um 19 Uhr geht´s los!

 

Also trommelt Eure Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Quiz-Runde.

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

Anmeldung läuft bis zum 14. April 2023.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:

 

 

 


Das 6. Berliner Firmen Quiz

 

Was für ein famoser Abend am 7. Oktober 2021: Nachdem wir coronabedingt das Quiz leider mehrmals verschieben mussten, konnten wir endlich wieder quizzen, zwar in etwas kleinerer Runde, aber mit sehr viel Spaß. Die Stimmung war mal wieder grandios und Ihr wart alle super. Herzlichen Glückwunsch an die Netzakrobaten, die den gläsernen Berliner-Firmen-Quiz-Pokal am Abend mit nach Hause nehmen durften. Vielen Dank auch an Beach 61, American Bowl und die Gasag/Eisbären für die tollen Preise. Und vielen Dank natürlich an das tolle Team der Alten Turnhalle für diesen tollen Abend.

 

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder beim nächsten Quiz!

 

 

 

1. Platz mit 45 Punkten Die Netzakrobaten

2. Platz mit 42 Punkten PIT Superfreunde + SDC Heroes

3. Platz mit 41 Punkten Dorrrris - das M steht für Mut

4. Platz mit 40 Punkten Solides Halbwissen + Knorke seit 1818

5. Platz mit 39 Punkten Solides Halbwissen 2 + Clever Shitter + Vacklickan GdR

6. Platz mit 38 Punkten Die Zusammengewürfelten

7. Platz mit 37 Punkten Marienfelder Schlaumeier

8. Platz mit 36 Punkten Huntermaster + Fuchs Teufel Wild

9. Platz mit 34 Punkten Flower Power

10. Platz mit 33 Punkten Die ununiformierten Uninformierten

11. Platz  mit 31 Punkten BG Blitzbirnen+Die Hermeline

12. Platz mit 30 Punkten Team 0840


6. Berliner Firmen Quiz - nochmal verschoben

 

Leider ist dieses Corona-Virus hartnäckiger als gedacht, so dass wir leider auch unseren April -Termin verschieben müssen.

Wir bleiben optimistisch, dass das Impfen bald soweit vorangeschritten ist, dass wir hoffentlich im Herbst wieder quizzen können. Und deshalb gibt es für das Berliner Firmen Quiz einen neuen Termin:

07.Oktober 2021.

 

Alle Teams, die sich angemeldet haben, bekommen von mir noch eine Mail. Die Anmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit!


Leider auch kein Potsdamer Firmen Quiz in diesem Jahr!

 

So unberechenbar die Lage immer noch ist, haben wir jetzt auch das Potsdamer Firmen Quiz auf das nächste Jahr geschoben. Und zwar wird am 5. Mai 2021 wieder mit Kollegen im Lindenpark gequizzt. Dann sind die Zeiten hoffentlich wieder besser. Außerdem besteht bei schönem Wetter die Möglichkeit, das Quiz auch draußen als Openair Event zu veranstalten. Darauf freuen wir uns jetzt schon sehr!!!!


Das 6. Berliner Firmen Quiz fällt in diesem Jahr leider ganz aus!

 

Schweren Herzens habe ich mich zu diesem Schritt durchgerungen. Wir haben den April-Termin auf den 17. Juni 2020 geschoben und wir hatten auch schon einen Ersatztermin für September. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass wir dieses Jahr in Berlin ein Quiz mit rund 200 Leuten in einem geschlossenen Raum durchführen können, so wie wir es gewohnt sind und so wie es auch allen immer Spaß gemacht hat. Deshalb haben wir jetzt einen neuen Termin im nächsten Jahr und zwar am 14. APRIL 2021 - in der großen Hoffnung, dass wir dann endlich wieder gemeinsam Quizzen und Spaß haben können! Alle Teams, die sich angemeldet haben, bekommen von mir noch eine Mail. Die Anmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit!


4. Potsdamer Firmen Quiz

Ein phänomenaler Abend war das im Lindenpark Potsdam. Gut gelaunte und zu allem entschlossene Teams waren gekommen und haben sich geschickt durch die Fragen geantwortet. Der Sieger stand schon bald fest: Herzlichen Glückwunsch an VfL Sichtbar Ahnungslos. Euer Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, aber die Plätze 2, 3 und 4 musste die Schätzfrage entscheiden. Wir bedanken uns für einen super tollen und lustigen Abend! Vielen Dank auch an den Lindenpark Potsdam für die tolle Unterstützung und den schönen Preis (5 Tickets für das Konzert der Zöllner) und lieben Dank auch an Diki Tours für den tollen Preis, den sich unsere Sieger jetzt gönnen werden: Eine romantische Glühweinfahrt auf dem Floss mit dem ganzen Team. Bis hoffentlich bald zum nächsten Potsdamer Firmen Quiz im Frühjahr!

 

1. Platz mit 51 Punkten VfL Sichtbar Ahnungslos
2. Platz mit 44 Punkten(+gewonnener Schätzfrage) Vogelpest
3. Platz mit 44 Punkten Wir sind da leidenschaftslos
4. Platz mit 43 Punkten (+gewonnener Schätzfrage) die Kämmerlinge
4. Platz mit 43 Punkten EMBrains +Carlos Ehrenfrauen
5. Platz mit 42 Punkten Jetzt wird´s hefitig+Wie aus der PSTole geschossen
6. Platz mit 41 Punkten EinsMan
7. Platz mit 40 Punkten Raumschiff Orion + Gasleuchten +Vertrauliche Personalsache

+ Give me a HAG +Schweinegrippe+Die beschwiPSTen HIPSTen
8. Platz mit 39 Punkten Grübelmonster+Kondon des Grauens+genial daneben

+Sex on the beach +The Voucherettes
9. Platz mit 38 Punkten Brillant chaotische Denker+Gegen uns hätten wir auch gewonnen
10. Platz mit 37 Puntken Schüttelbirne +FrechDAKse
11. Platz mit 36 Punkten Schlaumeisen im Tiefflug+Wenigstens nicht Letzte
12. Platz mit 35 Punkten Die Umweltverträglichen
13. Platz mit 34 Punkten NewQ+Betreff: Teamname PST
14. Platz mit 33 Punkten Klukscheißer+ausgeHAGt+SoKo Tarif
15. Platz mit 29 Punkten WWW Wir wollen Wärme


5. Berliner Firmen Quiz

Das 5. Berliner Firmen Quiz war der Knaller. 🎉Bis auf den letzten Platz gefüllt, eine tolle Stimmung und ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluß! "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt" von der Wall AG hat mit einer bombastischen - weil nahezu fehlerfreien - 3. Runde m Ende alle überholt und mit einem Punkt Vorsprung gewonnen! Wahnsinn. Die Plätze 2, 3 und 4 mussten mit einer Schätzfrage ausgekämpft werden, weil alle punktgleich waren. Ich hoffe, wir sehen uns alle im Frühjahr wieder zum nächsten Berliner Firmen Quiz in der Alten Turnhalle. Wir freuen uns auf Euch!

1. Platz mit 47 Punkten Das Team, das mir persönlich am besten gefällt

2. Platz mit 46 Punkten Wir sehen was, was Du nicht siehst
3. Platz mit 46 Punkten Flower Power
4. Platz mit 46 Punkten bittersüßer Abgang
5. Platz mit 45 Punkten Bildung für Wahnsinnige
                                                                                                                                          6. Platz mit 45 Punkten Ununiformierte Uninformierte
                                                                                                                                          6. Platz mit 45 Punkten Wissen macht (hyp)sch
                                                                                                                                          6. Platz mit 45 Punkten Quizzards of Oz
                                                                                                                                          7. Platz mit 44 Punkten Gegen uns hätten wir auch gewonnen
                                                                                                                                          8. Platz mit 43 Punkten Team Lunos
                                                                                                                                          8. Platz mit 43 Punkten Die Restlöcher
                                                                                                                                          9. Platz mit 42 Punkten Spaßfreunde Seeger
                                                                                                                                          9. Platz mit 42 Punkten Bildung für Unerschrockene
                                                                                                                                          9. Platz mit 42 Punkten Die 5 Quizketiere
                                                                                                                                          9. Platz mit 42 Punkten Klugscheißerbande
                                                                                                                                          9. Platz mit 42 Punkten Abilifly
                                                                                                                                          9. Platz mit 42 Punkten BG Geistesblitze
10. Platz mit 41 Punkten 5 Fäuste für ein Halleluja
11. Platz mit 40 Punkten TagsüberZirkusAbendsTheater
11. Platz mit 40 Punkten Die Rätselhaften
11. Platz mit 40 Punkten die Computerversteher
11. Platz mit 40 Punkten die Schlaubischlümpfe
11. Platz mit 40 Punkten die Fairunsicherer
11. Platz mit 40 Punkten Urban Psychos
11. Platz mit 40 Punkten ODSelot
12. Platz mit 39 Punkten Die Hermeline
12. Platz mit 39 Punkten MYCSandMatch
12. Platz mit 39 Punkten Questino
12. Platz mit 39 Punkten ABAP Heroes
12. Platz mit 39 Punkten Die Hasenkämper
12. Platz mit 39 Punkten Flower Power 2.0
13. Platz mit 38 Punkten Hackepeterfreitag
13. Platz mit 38 Punkten Avengers
13. Platz mit 38 Punkten Ehrig Rätselfreunde 2
14. Platz mit 36 Punkten Ehrig Rätselfreunde
14. Platz mit 36 Punkten Aller guten Dinge sind 3
14. Platz mit 36 Punkten Quizbooster
14. Platz mit 36 Punkten Netzhelden
15. Platz mit 35 Punkten Netz 5.0
15. Platz mit 35 Punkten Die luftigen Quizzer
16. Platz mit 34 Punkten Die wissentlich Unwissenden
16. Platz mit 34 Punkten Die luftigen Rätsler
17. Platz mit 32 Punkten Fünf Freunde und ein ?
17. Platz mit 32 Punkten Huntermaster
18. Platz mit 31 Punkten Marzahns allerletzte Reserve


4. Potsdamer Firmen Quiz

 

am 20. November 2019 wird im Lindenpark Potsam wieder fleißig gequizzt. Bereits zum vierten Mal können Kollegen*innen an diesem Abend im Lindenpark Potsdam wieder ihr gesammeltes Wissen unter Beweis stellen.  Und es wird spannend werden. Jetzt wo die "MAZeratis" von der MAZ vom Hannah Arendt Gymnasium mit ihrem Team "give me a HAG" vom Thron gestoßen wurden.  Wer macht diesmal das Rennen und hat nach drei unterhaltsamen Quiz-Runden die meisten Punkte?

 

Am 20.November werden wir es wissen!

 

Also trommeln Sie Ihre Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Runde.

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 

Bis zum 10. November 2019 können Sie sich anmelden.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:


5. Berliner Firmen Quiz

Kaum zu glauben, aber es geht weiter! Am 24. Okober 2019 starten wir das 5. Berliner Firmen Quiz.  In der Alten Turnhalle, Holteistr. 6-9, in Berlin-Friedrichshain treffen wieder nette Kollegen*innen aufeinander, um sich mit den Teams der anderen Firmen zu messen.

 

Natürlich gibt es wieder viele unterhaltsame und manchmal auch knifflige Fragen. Und ´ne Menge Spaß! Für die ersten fünf Gewinner-Teams haben wir wieder coole Preise.

 

Also trommeln Sie Ihre Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Runde. Wir haben Platz für 45 Teams!

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 

Bis zum 14.Oktober 2019 können Sie sich anmelden.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:


3. Potsdamer Firmen Quiz

Das Potsdamer Firmen Quiz im Lindenpark war der Hammer. Lustig, gesellig und spannend. So eine tolle Stimmung und so viele nette Kollegen und Kolleginnen an einem Abend!
Herzlichen Glückwunsch an das Team "Give me a HAG" vom Hannah Arendt Gymnasium. Gleich in der ersten Runde wurden sie Rundensieger und haben den Vorsprung bis zum Schluß halten können. Respekt! Platz 2 musste erst die Schätzfrage entscheiden und da konnten sich die "Umweltverträglichen" von Schüßler Plan vor den "Kämmerlingen" von der IHK Potsdam durchsetzen. Glückwunsch! Wir hoffen, wir sehen uns alle im November wieder - zum 4. Potsdamer Firmen Quiz im Lindenpark!

 

1. Platz mit 44 Punkten "Give me a HAG"
2. Platz mit 41 Punkten ( +gewonnener Schätzfrage) "Die Umweltverträglichen"
                                                                                                                                         3. Platz mit 41 Punkten "Die Kämmerlinge"
                                                                                                                                         4. Platz mit 39 Punkten ( + gewonnener Schätzfrage) "Die Grübelmonster"
                                                                                                                                         4. Platz mit 39 Punkten (+gewonnener Schätzfrage) " Die 5 Freunde"
                                                        
                                                                                                                                         4. Platz mit 39 Punkten "Milchstraßenfeger" + "Vogelgrippe"
                                                                                                                                         5. Platz mit 38 Punkten " Schweinepest" + EMBrains"
                                                                                                                                         6. Platz mit 37 Punkten "ausgeHAGt"+ "VfL Ratlos" + "Alleskönner"
                                                                                                                                         7. Platz mit 36 Punkten "Mutige Wissende Fünf Kämpfer MWFK" + "Die 

                                                                                                                                         Bürokraten" + "ISQI"+ "Bündnis gesundes Quizzen Brandenburg" +  

                                                                                                                                         FACTON´s Finest"
                                                                                                                                         8. Platz mit 35 Punkten "Wer weiß denn sowas?" + "die SalzbRätseln" + 

                                                                                                                                         "Team Lindenpark"
                                                                                                                                         9. Platz mit 34 Punkten "Team Currywurst"
                                                                                                                                         10. Platz mit 33 Punkten "MAZeratis" + "EinsMan"+"Raumschiff Orion"

                                                                                                                                         +"Frech-DAKse"+"Gasleuchten"

                                                                                                                                         11. Platz mit 31 Punkten "Rotarier"+ "Team Sushi"+"Überlänge"+ "Uni

                                                                                                                                         Ladies" + "Schlaumeisen mit Tiefflug"
                                                                                                                                         12. Platz mit 29 Punkten "working Ladies"

                                                                                                                                         13. Platz mit 27 Punkten "das Team, das ich persönlich am liebsten  

                                                                                                                                         mag"+"Pinky & the brains"


3. Potsdamer Firmen Quiz

 

Zum dritten Mal können Kollegen*innen an diesem Abend im Lindenpark Potsdam wieder mit ihrem geballten Wissen glänzen und zeigen, was sie so alles drauf haben. Auch diesmal wird es ein spannendes Rennen geben, wenn sich Teams wie „die Grübelmonster“, „die brilliant chaotischen Denker“ oder „die Schlaumeisen im Tiefflug" zusammenfinden, um in drei Quiz-Runden gegen die Teams der anderen Firmen anzutreten. Und mal sehen, ob die „MAZeratis“ von der MAZ ihren Titel vom letzten Mal verteidigen können.

 

Die ersten drei Gewinner-Teams bekommen Medaillen und haben die Wahl zwischen Karten:

 

für eine Veranstaltung im Lindenpark Potsdam

für ein Volleyball-Heimspiel vom SC Potsdam

und:

Schokolade satt plus Wildcard fürs nächste Potsdamer Firmen Quiz

 

Also trommeln Sie Ihre Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Runde.

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 

Bis zum 05. Mai können Sie sich anmelden.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:

 


Das 4. Berliner Firmen Quiz

 

Was für ein famoser Abend am 4. April.2019: Die Hütte war voll, die Stimmung grandios und wir sind immer noch begeistert von so viel geballtem Kollegen*innen-Wissen. Ihr wart alle super. Am Ende gab es noch ein spannendes Stechen um Platz 3. Die Schätzfrage konnten dann die "Ehrig-Rätselfreunde" vor den "zUsAmMeNgEwÜrFeLtEn" gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an das Team "wissen macht hyp(sch)" zum 1. Platz und "coaching line" zum 2. Platz!!!

1. Platz mit 42 Punkten "wissen macht hyp(sch)" (Berlin Hyp)
2. Platz mit 39 Punkten "coaching-line" (Berliner Sparkasse)
3. Platz mit 38 Punkten + gewonner Schätzfrage "Die Ehrig Rätselfreunde" (Ehrig GmbH)
4. Platz mit 38 Punkten "DiE zUsAmMeNgEwÜrFeLtEn" (Berliner

                                                                                                                                         Sparkasse )                                                                                                          
                                                                                                                                          5. Platz mit 37 Punkten "Taffe Quizgiraffen" (Berliner   Sparkasse),  

                                                                                                                                          "Die Beratlinge" ( SD&C)+ "Immo Quizzer" (BSK Immobilien)
                                                                                                                                          6. Platz mit 35 Punkten "Tempelschön" (Berliner Sparkasse) +                                                                                                                                            "Durchblick " ( Berliner Sparkasse)
                                                                                                                                          7. Platz mit 34 Punkten "ichkannnichtwohnnichtinderichwillnicht-                                                                                                                                                    strasse" (MDS)+ "die 5 Quizketiere" ( BKK VBU)
                                                                                                                                          8. Platz mit 33 Punkten "die Ahnungsleusen" (freie Journalistinnen) +

                                                                                                                                          "ABAP Heros" ( SD&C) + "Darknetleuchten" (BKA)
                                                                                                                                          9. Platz mit 32 Punkten "Flower Power" + "Flower Power 2. 0"

                                                                                                                                         (Grundschule im Blumenviertel) + "Huntermaster" ( Berliner Sparkasse) +

                                                                                                                                        "Netz 2.0" ( DB Netz AG)+"Hackepeterfreitag"(Psychatrische Tagesklinik)                                                                                                                                            + "Ununiformierte Uninformierte" (BKA)+"Abilifly" (Urban Krankenhaus)
                                                                                                                                        10. Platz mit 31 Punkten "Die Besserquizzer" ( BKK VBU)+ " Die 

                                                                                                                                        Restlöcher" (gs Stuba)+ "Knorke seit 1818" ( Berliner Sparkasse) +"die

                                                                                                                                        Anstifter"(Stifterverband) + "die fabelhafte Filiale" ( Grundschule im

                                                                                                                                        Blumenviertel) + "MYCS & Match" (MYCS)
                                                                                                                                        Platz 11 mit 30 Punkten "Space Dogs"( Laika Communications) + 

                                                                                                                                        Kubibe.Fun (Kubibe Berlin) + "SSE SQUAT" (Spreespeicher)  +

                                                                                                                                        "Netzperten" (VDE)
                                                                                                                                        Platz 12 mit 29 Punkten "Das Team, das mir persönlich am besten   

                                                                                                                                        gefällt" (Wall AG) + "Urban Psychos" (Urban Krankenhaus) +

                                                                                                                                        KUBIBE.Glück  (Kubibe Berlin+"bfw Bildung für Wahnsinnige" 

                                                                                                                                        (Berufsfortbildungswerk)+ "Astro Royal" ( adviqo GmbH)
                                                                                                                                        Platz 13 mit 28 Punkten "Leidenschaft" (Berliner Sparkasse) + "Energy

                                                                                                                                        Hub" ( Forum Netztechnik im VDE)
                                                                                                                                        Platz 14 mit 27 Punkten "QUIssER oder ein Mann+4 Meinungen" (Berliner 

                                                                                                                                        Sparkasse) + "the Unicorns" (Berliner Sparkasse)
                                                                                                                                        Platz 15 mit 26 Punkten "Streufokus" (adviqo GmbH)
                                                                                                                                        Platz 16 mit 25 Punkten " Spicy Boyz" (adviqo GmbH)
                                                                                                                                        Platz 17 mit 22 Punkten "Die Hasenkämper" (Relocation Services GmbH)


4. Berliner Firmen Quiz

 

Es geht es weiter! Am 4. April starten wir das 4. Berliner Firmen Quiz.  In der Alten Turnhalle in Friedrichshain treffen wieder nette Kollegen*innen aufeinander, um sich mit den Teams der anderen Firmen zu messen.

 

Natürlich gibt es wieder viele unterhaltsame und manchmal auch knifflige Fragen. Für Sie doch kein Problem. Und auch diesmal gibt es für die ersten drei Gewinner-Teams wieder coole Preise.

 

Karten für das ganze Team für eine Veranstaltung im legendären

TIPI AM KANZLERAMT, für ein Heimspiel der Füchse Berlin und Tickets für das JUMPHOUSE Berlin.

 

Also trommeln Sie Ihre Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Runde.

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 

Bis zum 24.März können Sie sich anmelden.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:


Das alte Jahr ging fulminant zu Ende mit dem Lovelite Quiz am 27.12. Für den Jahressieger gab es einen chicen Pokal, der an dem Abend auf den Namen "Quizzel Meth"getauft wurde.

 

Allen Quiz-Begeisterten und die, die es bald noch werden,  wünschen wir ein tolles 2019 mit vielen spannenden und unterhaltsamen Fragen!

 

Wir freuen uns auf Euch!


2. Potsdamer Firmen Quiz

War das spannend gestern abend im Lindenpark Potsdam. Die "Grübelmonster" vom Landesrechnungshof haben gleich die ersten beiden Quizrunden gewonnen und wurden dann aber doch in der dritten und letzten Runde von den "MAZeratis" von der MAZ überholt und das auch ganz knapp . Eine Schätzfrage brachte die Entscheidung. Der Küstenseeschwalbe sei dank. Herzlichen Glückwunsch an die MAZeratis. Vielen Dank an all die tollen, netten, lustigen und sehr kreativen Teams, die gestern dabei waren. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit Euch. Vielen Dank an den Lindenpark, Ihr seid tolle Gastgeber. Bis zum nächsten Mal!!!

Und hier kommt die Auswertung:

1. Platz mit 38 Punkten + gewonner Schätzfrage die "MAZeratis" ( MAZ)

2. Platz mit 38 Punkten "Die Grübelmonster" (Landesrechnungshof)

3. Platz mit 35 Punkten "Ankerhaus Caputh ( JOBgemeinnützige Ges, Jugendhilfe)

                                                                                                                                          4. Platz mit 34 Punkten " die Freiwilligen" ( AnalytiCon Discovery)

                                                                                                        Gasleuchten ( EMB) + "Team Currywurst" (aoyama-optical)

        5. Platz mit 33 Punkten "ripac Labor" (ripac) + "die 5 Freunde"

        (AnalytiCon Discovery)                   

       6. Platz  mit 31 Punkten "jetze schlägt´s ölf" (Biotecon Diagnostics),

      die 5 vom grünen Flur (Landesjugendring), "Alter ich hab keine Ahnung"

      (Abenteuer Park Potsdam) + "Team Sushi" (aoyama-optical)

      7. Platz mit 30 Punkten "Schlaumeisen im Tiefflug" (Stiftung JOB), die

      "EMBBrains" ( EMB), "ripac Büro ( ripac) und das "Barteam" Lindenpark

      8. Platz mit 29 Punkten "Brilliant Chaotische Denker" ( Biotecon

       Diagnostics)+ "meine absoluten Favoriten" (Biotecon    Diagnostics)

      9. Platz mit 28 Punkten Energie-Experten (edialog) 

    10. Platz mit 27 Punkten "cls Quiz Team" RA Micro) + "Team Überlänge"

        (Hort Buntstifte)


Potsdamer Firmen Quiz in der Zeitung

 

Das Firmen Quiz rockt. Jetzt sind wir auch in den Medien. Die Märkische Allgemeine hat einen wirklich schönen Bericht über unsere Veranstaltung am 14. November im Lindenpark Potsdam veröffentlicht. Viele Teams haben sich dafür auch schon angemeldet. Für Kurzentschlossene ist aber noch Platz, wer Lust hat, kann sich noch schnell bis zum 9.11. hier anmelden.

 

Hier geht`s zur ANMELDUNG:

 

 


3. Berliner Firmen Quiz

 

Was für ein toller Abend am 14.10.2018 in der "Alten Turnhalle": 35 Teams haben um die Wette geraten. Alle waren so gut drauf und wie immer sehr  schlau und kreativ. Am Ende war es ein sehr knappes Rennen, das "die uninformierten Ununiformierten" für sich entscheiden konnten. Platz 2 ging an das Team "Flower Power", das im Stechen die Schätzfrage am besten beantworten konnte.

Hier die komplette Auswertung:

1. Platz mit 35 Punkten "die uninformierten Ununiformierten" (BKA)
2. Platz mit 34 Punkten plus Gewinn der Schätzfrage "Flower Power" Grundschule im Blumenviertel

3. Platz mit 34 Punkten "Spaßfreunde Seeger" (Seeger Gesundheit) und

 "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt" (Wall AG)
4. Platz mit 33 Punkten Brainacs (Chal Tec) und Wissen macht hyp(sch) ( Berlin Hyp)
5. Platz mit 32 Punkten "Knorke seit 1818", "die Ahnungsleusen", "die Restlöcher" (gsStuBA) + "gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Amadeus Fire AG)
6. Platz mit 31 Punkten "Urban Psychos" (Urban Krankenhaus), "Abilifly" (Urban Krankenhaus), "kommt drauf an"(MDS) Acht Punkt Eins (Schule in Biesdorf) + "die Beratlinge"(SD&C)
7. Platz mit 30 Punkten "Wölfe im Schafspelz"(Tierartzpraxis Anke Meeuw), Streufokus (adviqo, Flower Power 2.0 (Grundschule im Blumenviertel) " Ratkartoffeln (Chal Tec) + die Hasenkämper(Hasenkamp)
8. Platz mit 29 Punkten "ABAP Heroes" (SD&C)+"Optris Hot Spots" (Optris)
9. Platz mit 28 Punkten "Acht Punkt Zwei"(Schule in Biesdorf), "Astro Royal" ( adviqo) und Spicy Boiz (adviqo)
10. Platz mit 27 Punkten "the very urgents", "Netz 5.0" + "KUBIBE.BEST (Kubibe)
11. Platz mit 26 Punkten KUBIBE.GLÜCK ( Kubibe), Quizzards of Oz (Berliner Sparkasse) + "Wenn ich zustimme, liegen wir beide falsch"
12. Platz mit 25 Punkten "Huntermaster" ( Berliner Sparkasse)
13. Platz mit 24 Punkten "KUBIBE.FUN( Kubibe)
14. Platz mit 23 Punkten "das A Team" (Amadeus Fire AG)


2. Potsdamer Firmen Quiz

 

am 14. November wird im Lindenpark Potsdam wieder gequizzt. Die Premiere im April hat allen so viel Spaß gemacht, dass es einfach eine Fortsetzung geben muss. Auch beim 2. Potsdamer Firmen Quiz wird es wieder spannend, wenn sich nette Kollegen in Teams wie „süß & salzig“, „für Rum&Ähre“ oder „die Bezahlfreunde“ zusammenfinden, um in drei Quizrunden gegen die Teams der anderen Firmen anzutreten. Natürlich gibt es wieder unterhaltsame, manchmal auch knifflige Fragen. Die Atmosphäre ist entspannt, locker und sehr lustig. Man tauscht sich aus, repräsentiert seine Firma und hat einfach nur viel Spaß.

Und für die ersten drei Gewinner-Teams gibt es coole Preise:


5x2 Freitickets plus Freigetränke für LA BOUM - Die große Ü30 Party


5 Tickets für ein Heimspiel von Babelsberg 03


Schokolade satt für das ganze Rateteam

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 



Also auf geht´s, meldet Euch bis zum 31. Oktober an. Hier geht`s zur ANMELDUNG:


3. Berliner Firmen Quiz

 

Endlich geht es weiter mit dem nächsten inzwischen schon 3. Berliner Firmen Quiz. Am 11. Oktober werden in der Alten Turnhalle in Friedrichshain wieder die Köpfe rauchen, wenn sich nette Kollegen zusammenfinden, um gegen die Teams der anderen Firmen anzutreten.

 

Natürlich gibt es wieder viele unterhaltsame und manchmal auch knifflige Fragen. Für Sie doch kein Problem. Und auch diesmal gibt es für die ersten drei Gewinner-Teams wieder coole Preise.

 

Karten für das ganze Team für eine Veranstaltung im legendären

TIPI AM KANZLERAMT, für ein Heimspiel der EISBÄREN BERLIN und für eine Vorstellung DIE GORILLAS - Improtheater der Spitzenklasse.

 

Also trommeln Sie Ihre Kollegen zusammen und auf geht´s in die nächste Runde.

 

 

Also auf geht´s, meldet Euch bis zum 30. September an. Hier geht`s zur ANMELDUNG:


Einzigartig: Das erste Quiz Bowling in Berlin

 

Quiz Factory rocks the world! Wir haben die nächste coole Veranstaltung für Euch! Diesmal kombinieren wir unser faboulöses Quiz mit Bowling.

 

Zusammen mit American Bowl (Märkische Allee 176) probieren wir etwas völlig Neues aus. Seid dabei und meldet Euch an.

 

Am 1. Oktober heißt es zum ersten Mal: Raten&Striken. Wir freuen uns auf Euch!

 


1.Potsdamer Firmen Quiz am 25.04.2018

Toller Start

 

Das 1. Potsdamer Firmen Quiz war einfach grandios. Tolle Stimmung, super sympathische Teams, schöner Ort im Lindenpark. Vielen Dank an alle, die diesen Abend so gelingen ließen. Ihr wart super, gescheit und kreativ! Es war ein ganz dichtes Rennen, das knapp gewonnen wurde: Herzlichen Glückwunsch an das Team "Irgendwas mit Medien"(Antenne Brandenburg), das den 1. Platz erzielen konnte vor den "Grübelmonster"(Landesrechnungshof) und den "MAZeratis"(Märkische Allgemeine).


2. Berliner Firmen Quiz am 19.04.2018

Die 3 Gewinner des Abends:"ABAP Heroes", "Die Ununiformierten Uninformierten" & "Wissen macht hyp(sch)"
Die 3 Gewinner des Abends:"ABAP Heroes", "Die Ununiformierten Uninformierten" & "Wissen macht hyp(sch)"

Ein voller Erfolg 

 

Es war knifflig, es war sportlich, es war sogar lyrisch und es hat vor allem unheimlich viel Spaß gemacht. 30 sympathische und hoch motivierte Kollegen-Teams haben in der wunderschönen „Alten Turnhalle“ in Friedrichshain um die Wette gequizzt. Sieger des Abens wurden die „ABAP Heroes“ von SD&C Solutions. Herzlichen Glückwunsch! Das Rater-Feld blieb aber lange eng zusammen. Sehr eng. Gleich drei Teams hatten am Ende gleich viele Punkte, so dass die Plätze 2 und 3 mit einer Schätzfrage ermittelt werden mussten. Am besten konnten „Die Ununiformierten Uninformierten“ vom BKA schätzen, die damit auf Platz 2 kamen, dicht gefolgt von „Wissen macht hyp(sch)“ von der Berlin Hyp, die 3. wurden. Vielen Dank an all die tollen Teams, die dabei waren und diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

 

Wir freuen uns auf das nächste Berliner Firmen Quiz



Premiere in Potsdam: Am 25. April 2018 im Lindenpark

 

Wir präsentieren: Das 1. Potsdamer Firmen Quiz! Schnappt Eure Kollegen. Je unterschiedlicher die Interessen desto besser und umso mehr ergänzt Ihr Euch. Denn jeder weiß ein bißchen und zusammen weiß man eine Menge. Verbringt einen tollen und erhellenden Abend und sahnt tolle Preise ab:

 

 

1. Preis: 6 Karten für Konzerte im Lindenpark Potsdam

(je 2x: Mia, Keimzeit, Gregor Myle) + Siegersekt + Goldmedaillen 

 

 

2. Preis: 5 Tickets für ein Heimspiel von Turbine Potsdam + Silbermedaillen

 

 

3. Preis: Schokolade satt für das ganze Quizteam mit den leckeren

Knusperpralinen von Höflich Schokolade + Bronzemedaillen                                                     

                                                              

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 

Also auf geht´s, meldet Euch bis zum 15. April 2018 an. Hier geht`s zur ANMELDUNG:


und in Berlin geht es weiter: Am 19. April 2018 in der Alten Turnhalle

 

Das 2. Berliner Firmen Quiz steht in den Startlöchern und Ihr könnt wieder mit dabei sein. Ratet mit Euren Kollegen um die Wette. Beantwortet abwechslungsreiche Fragen und gewinnt am Ende coole Preise:

 

 

1. Preis: 5 Tickets für eine Veranstaltung im legendären

TIPI am Kanzleramt + Siegersekt + Goldmedaillen

 

 

2. Preis: 5 Tickets für ein Heimspiel von ALBA Berlin + Silbermedaillen

 

 

3. Preis: Schokolade satt für das ganze Quizteam mit den leckeren

Knusperpralinen von Höflich Schokolade + Bronzemedaillen

 

 

 

 

 

Startgebühr pro Team: 50 Euro

 

Also auf geht´s, meldet Euch bis zum 09. April 2018 an. Hier geht`s zur ANMELDUNG:


Berliner Firmen Quiz am 19. September 2017

Was für ein grandioser Auftakt vom 1. Berliner Firmen Quiz! 24 Teams haben im rappelvollen Saal um die Wette gequizzt, gemalt und geknobelt. Es ging heiss her. Denn jedes Team wollte gewinnen. Am Ende gab es drei Siegerteams und viele glückliche Gesichter! Das wird auf jeden Fall fortgesetzt!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des ersten Berliner Firmenquiz:

Platz 1: Die Anstifter (Stifterverband) mit 41 Punkten

Platz 2: Flower Power (Grundschule im Blumenviertel) mit 39 Punkten
Platz 3: Deep Thought (Hypoport AG) mit 37 Punkten.

 


Berliner Firmen Quiz - 19. September 2017 um 19 Uhr BeachBar Mitte

Das solltet Ihr nicht verpassen:

 

Am 19. September 2017 um 19 Uhr startet in BeachBar Mitte, Caroline-Michaelis Str. 8, 10015 Berlin das erste Berliner Firmen Quiz.

Seid dabei, wenn dieses legendäre Ereignis aus der Taufe gehoben wird. Trommelt fünf Kollegen zusammen und ratet gemeinsam in einem Team gegen die Teams anderer Firmen. Beantwortet abwechslungsreiche, witzige und knifflige Fragen, knobelt, erkennt Musikschnipsel, Filmausschnitte und seid kreativ - habt einfach einen tollen Abend.

 

Das braucht Ihr:

 

Gute Stimmung im Team

Lust auf einen schönen Abend

Insgesamt 5 nette Kollegen mit gesundem Halbwissen

50 Euro Teilnahmegebühr pro Team

 

Das könnt Ihr gewinnen:

 

1.Platz

5 Tickets für Berlins lustigste Stadtrundfahrt - eine Comedy-Tour mit Schröder Reisen + Gewinner-Goldmedaillen

2. Platz

Eine Yoga-Stunde in Eurer Firma für alle Kollegen, die mitmachen wollen, mit der bezaubernden Tanja von TANJAYOGA + Gewinner-Silbermedaillen

3. Platz

Schokolade satt für das ganze Rateteam mit den leckeren Berliner Knusperpralinen von Höflich Schokolade + Gewinner-Bronzemedaillen

Meldet Euch bis zum 10. September 2017 an. Hier geht`s zur ANMELDUNG: